EINFÄDLER basic fly fishing

Art.-Nr.: 10-TOL208

Der EINFÄDLER von basic fly fishing verfügt über eine Drahtschlaufe, mit der du die Bindeseide sehr einfach durch die Schnurführung des Bobbins ziehen kannst. Cleveres Detail ist die Bohrung am hinteren Ende des Griffes, sodass du dieses Bindewerkzeug auch verwendeten kannst, um an deinen künstlichen Fliegen den Endknoten in Form eines halben Schlages (half hitch) anzubringen. Durch den sechskant-Querschnitt des Griffes bleibt der EINFÄDLER auch auf unebenen Flächen genau dort liegen, wo du ihn abgelegt hast, ohne dass er wegrollt.


Für dieses Produkt erhältst du 1.99 Bonuspunkte im Wert von 0,06 €

Artikel vergriffen
1,99 € *
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Beschreibung

Durchdachte Bindewerkzeuge müssen nicht unbedingt aufwändig und kompliziert sein. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser simple, aber effektive EINFÄDLER. Mit seiner dünnen Drahtschlaufe eignet er sich bestens, um die Bindeseide durch die Schnurführung des Bobbins zu ziehen.

Als clevere Zusatzfunktion verfügt dieser EINFÄDLER über eine Hohlbohrung am hinteren Ende des konisch zulaufenden Griffes, mit der du hervorragend den Abschlussknoten an deinen künstlichen Fliegen in Form eines Halben Schlages (half hitch) binden kannst. Gerade bei buschigen Fliegenmustern kann es gewollt sein, die abstehenden Fasern mithilfe des hohlen Knotenbinders nach hinten auszurichten, um hinter dem Hakenöhr bequem den Kopfknoten anbringen zu können. Durch das konisch zulaufende Ende rutscht die Bindeseide dabei problemlos vom Knotenbinder auf den Haken.

Nicht zufällig gewählt ist dabei auch der sechskantige Querschnitt dieses EINFÄDLERS. So bleibt er genau dort liegen, wo du ihn während des Bindens ablegst, ohne wegzurollen, auch wenn die Unterlage uneben sein sollte. So hast du dein Werkzeug stets im Griff und nichts fällt zu Boden.

Hersteller: basic fly fishing
Kategorie: Knotenbinder (Whip finisher)
Art.-Nr.: 10-TOL208

Bewertungen

0

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe anderen bei der Kaufentscheidung:


Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel



Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten