Gummy Minnows gibt es erst seit...

Gummy Minnow

Gummy Minnows gibt es erst seit wenigen Jahren. Und sie sind bei Fliegenfischern überaus beliebt - auch im Süßwasser - vor allem für das Fliegenfischen im Meer, weil sie ein Garant für gute Ergebnisse auf viele Raubfische sind: Bonito, Tarpon, Thunfisch, Wolfsbarsch und andere. Aber auch unsere heimischen Süßwasserfische wie Forelle, Barsch, Forellenbarsch und Hecht lassen sich beim Fliegenfischen mit dem Gummy Minnow (in den kleineren Größen) oft leicht überlisten.

Das Binden von Gummy Minnows ist sehr einfach, aber das gummiartige Original Sili Skin Körpermaterial ist sehr teuer. Die Gummy Minnows fühlen sich dank dieses Materials wie ein echter Fisch an.

Die besten Fangergebnisse erzielst Du, wenn die Kombination aus Körperfarbe und Größe so weit wie möglich mit den Beutefischen der Räuber übereinstimmen. Die beim Einstrippen taumelnden Gummy Minnows simulieren ein verletztes Beutefischchen und wirken auf Räuber unwiderstehlich!