Hechtstreamer

Hechtstreamer & Hechtfliegen in allen Formen & Farben, die jeden Hecht zum Biss reizen

Wir haben eine große Auswahl an Hecht-Streamer, die alle von erfahrenen und professionellen Fliegenbindern auf solide und robuste Haken in geeigneten Größen hergestellt werden. Jedes Muster ist dabei ein Stück unserer Erfahrung auf diesem Gebiet. Deshalb wirst du bei uns auch nur Hechtfliegen finden, die sich auch bewährt haben. Gebunden sind alle Muster auf Haken mit Widerhaken und die für die Herstellung der unterschiedlichen Modelle verwendeten Bindematerialien wurden sorgfältig ausgewählt und so zusammengestellt, dass sie ihre aufreizenden Eigenschaften optimal entfalten können. Damit verleihen sie unseren Hechtstreamern ein unvergleichlich lebhaftes und attraktives Spiel, das auch den trägsten Hecht aus dem Schilfgürtel lockt und zum Anbiss verführt. Passend für jedes Gewässer und alle denkbaren Situationen findest du bei uns eine tolle Auswahl in allen Größen, Formen und Farben. Viele unserer Streamer haben sich nicht nur für den Fang von Hechten bewährt. Probiere sie auch gezielt zum Fliegenfischen auf Huchen oder Welse aus!

20 von 47 Produkten angezeigt

DIE BESTEN HECHTSTREAMER FÜR DIE GANZ GROSSEN RÄUBER

Das Fliegenfischen auf Hecht ist in den vergangenen Jahren überaus populär geworden. Kein Wunder, denn der Zielfisch ist großwüchsig, kräftig und aggressiv. Legendär sind die hammerharten Bisse, die urplötzlich einschlagen und dir beinahe die Fliegenrute aus der Hand reißen. Das ist Action und Adrenalin pur. Einen Hecht jenseits der Metermarke an der Fliegenrute zu drillen ist ein unvergessliches Erlebnis. Der gehakte Fisch wird zwar keine endlos langen Fluchten hinlegen, aber er veranstaltet einen heißen und spektakulären Tanz, um den Köder abzuschütteln.

Wir haben für dich eine breite Palette aus erprobten und fängigen Hechtstreamern zusammengestellt. Mit diesen Fliegen bist du für dein Hecht-Abenteuer bestens gerüstet. Denn für unsere Hechtstreamer kommen nur beste Bindematerialien zur Anwendung. Das beginnt bereits beim Haken, der einerseits super-scharf sein muss, um im zähnestarrenden Hechtmaul sicher zu greifen. Andererseits aber auch robust, denn er darf sich im harten Drill keinesfalls aufbiegen oder gar brechen.

Natürliche und künstliche Bindematerialien wie Zonker Strips, Crystal Flash, Angel Hair und viele andere sorgen für das sehr lebhafte Spiel der Hechtstreamer. Durch eine abwechslungsreiche Führung mit schnellen Strips und kurzen Pausen ahmst du perfekt die unkoordinierten Bewegungen eines kranken, verletzten oder flüchtenden Beutefischchens nach. Dieser vermeintlich leichten und sicheren Beute kann kein Hecht widerstehen.

Um dir eine möglichst gute Vorstellung von den Dimensionen unserer Hechtstreamer zu geben, haben wir diese in verschiedenen Größenklassen zusammengefasst. Mit der Filterfunktion findest du so alle Hechtfliegen in der von dir gewünschten Länge und kannst die passenden Hechtstreamer kaufen. Kleinere und schlankere Hechtstreamer lassen sich leichter werfen und führen. Das kommt anfangs vor allem Einsteiger in die spannende Fischerei mit der Fliege auch Hecht entgegen. Aber keine Angst vor großen Fliegen! Hechtstreamer von 20 bis 25 cm mögen auf den ersten Blick vielleicht zu groß geraten erscheinen. Aber ein kapitaler Hecht inhaliert einen solchen Köder problemlos.

Ein letzter Tipp: montiere deine Hechtstreamer stets an einem hecht-sicheren Vorfach. Mit seinen messerscharfen Zähnen macht unser Freund Esox kurzen Prozess mit normalen Vorfächern. Wir empfehlen dir hierzu unsere Vorfächer für Raubfische.