Beim Binden seiner Fliegenmuster folgt Terenzio Zandri einer einfachen, aber konsequenten Philosophie, die er sich im Laufe seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Fliegenbinder und Fliegenfischer zugelegt hat: „Eine gute Fliege muss möglichst naturgetreu sein, die Natur bis ins kleinste Detail imitieren. Für mich ist die Fliege fast ein Kunstwerk, man muss schon eine künstlerische Ader haben, um sie einigermaßen gut nachzuahmen.“ Daher achtet Terenzio auch sehr auf die Farben und die Materialien, die er für die Herstellung seiner Fliegen verwendet. Die Terenzio-Fliegen, die du in unserem Online-Shop findest, werden in Italien von Gianluca Fusari, einem guten Freund von Terenzio, nach den Vorgaben von Terenzio handgebunden.

Die hier gelisteten Fliegenmuster sind allesamt eher klassische bzw. traditionelle Fliegenmuster wie Märzbraune, Pheasant Tail, Blue Dun, BWO und widerhakenlos gebunden. Wie ernst Terenzio Zandri seine eigene Philosophie einer möglichst naturgetreuen Nachbildung nimmt, siehst du bei seinen Spezialfliegen, die du ebenfalls bei uns findest.

Details:

  • Handgebunden in Italien
  • Hergestellt von den besten italienischen Fliegenbindern
  • +40% wirksamer als herkömmliche Fliegen
  • Nur beste Bindematerialien
  • Bis ins kleinste Detail optimierte Fliegenmuster