Klassische Trockenfliegen

Für Liebhaber des traditionellen Fliegenfischens bieten wir eine große Auswahl an klassischen Trockenfliegen

Für alle, die das Fliegenfischen in seiner ursprünglichen Form lieben, haben wir eine große Auswahl an klassischen Trockenfliegen zusammengestellt, die von professionellen Fliegenbindern handgebunden wurden. Die künstlichen Fliegen, die du in dieser Kategorie findest, führen die Tradition dieser erfolgreichen Muster fort und bemühen sich gleichzeitig, das echte Insekt so gut wie möglich zu imitieren. Klassische Trockenfliegen verkörpern die Essenz des Fliegenfischens und machen jeden Fang zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die zum Binden dieser Fliegenmuster verwendeten Materialien wurden speziell ausgewählt, um deinen klassischen Trockenfliegen bestmöglichen Auftrieb auch in schnellem und turbulentem Wasser zu verleihen. Dennoch empfehlen wir dir für einen möglichst effektiven Einsatz dieser Fliegen, diese Eigenschaften mit den entsprechenden Schwimmpräparaten zu verstärken.

20 von 41 Produkten angezeigt

In dieser Kategorie findest Du eine Auswahl an über 70 klassischen und traditionellen Trockenfliegen, wie z.B. die berühmte Blue Dun, Olive Dun, Mosquito, Red Tag. Bei diesen Fliegen handelt es sich um, in Jahrzehnten weltweit erprobte, klassische Trockenfliegenmuster, meist mit traditionellen Materialien gebunden, welche aber nichts an ihrer ursprünglichen Fängigkeit verloren haben. Es handhandelt es sich um erprobt fängige Imitationen von realen Insekten, meist Eintagsfliegen, oder aber um reine Phantasiemuster (z.B. die Royal Coachman).

Wenn Du hingegen gerne mit klassische Fliegenmustern angelst, deren Fängigkeit durch die Verwendung moderner synthetischer Materialien verbessert wurde, empfehlen wir Dir unsere realistischen Eintagsfliegen aus Schaumgummi und insgesamt die Fliegen unser Premiummarke hotfly superb.