Wir haben diese "halb...

TG Javi-Perdigon-Nymphen BL

Wir haben diese "halb nackten" Nymphen aufgrund der Anregung eines Fliegentesters der Zeitschrift Fliegenfischen entwickelt und müssen zugeben, sie sind genial fängig! Die Mischung aus Javi- und Perdigòn-Nymphe vereint die Vorteile beider Nymphentypen: hohes Gewicht und ein glatter Körper bringen diese Nymphe blitzschnell auf Tiefe!

Die spärlich "bekleideten" Javi-Perdigòn-Tungstennymphen wurden lediglich mit wenigen Materialwicklungen in Reizfarben, teilweise uv-aktiv, und einem Schwanz versehen - das war's. Das Ergebnis ist verblüffend, diese neuartigen Nymphen funktionieren auch bei scheuen Fischen, die schon Vieles gesehen und manch eine normale Goldkopfnymphe verschmäht haben. Während unserer Tests konnten wir auch einige Großforellen überlisten - das Zurücksetzen ist dank Schonhaken kein Problem.

Bist du experimentierfreudig und möchtest die Nymphe verändern? Mit einem wasserfesten Marker oder sonstigen wasserfesten Farben kannst du den nackten Nymphenkörper nach Belieben einfärben.