Viele Fliegenfischer bevorzugen es,...

WESTEN & JACKEN & PACKS

Viele Fliegenfischer bevorzugen es, so wenig Ausrüstung und Gepäck als möglich mit ans Wasser zu nehmen. Trotzdem kommt meist einiges an Zubehör zusammen, besonders auf längeren Fliegenfischertrips.

Je nach Platzbedarf bieten wir eine Vielzahl an Lösungen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden: von der klassischen Fliegenweste, über moderne Chest Packs (Brusttaschen) bis hin zu wahren "Raumwundern", wie de Fliegenfischerweste mit Rucksack EXPLORER V2. Damit ist das essentielle (oder auch weniger) Fliegenfischen-Zubehör immer ordentlich verstaut und dennoch jederzeit zur Hand.

Besonders die Fliegenweste SPECIALIST V4 von JMC Mouches de Charette ist sehr durchdacht und für fortgeschrittene Fliegenfischer ideal.

Eine gute Watjacke macht besonders in der kälteren Jahreszeit Sinn, sorgt aber auch im Sommer dafür, dass Dein Fischertrip nicht wegen eines plötzlichen Gewitters buchstäblich ins Wasser fällt.
Fliegenwesten

Die klassische Fliegenweste, wie sie jeder kennt, wurde in den 1960er Jahren von Lee Wulff erfunden. Sie hat bis heute nichts an ihrer Attraktivität verloren, obwohl es...

Westen mit Rucksack

Fliegenwesten mit integriertem Rucksack eignen sich besonders für Fliegenfischer, die eine Tagestour unternehmen und das nötige Proviant sowie weitere...

Watjacken

Eine Watjacke ist für das Fliegenfischen im Herbst oder zeitig im Frühjahr ideal, hat aber auch bei Regenwetter im Sommer seine Vorteile: deutlich mehr...

Packs

Chest Packs (Brusttaschen) und andere Packs (Taschen unterschiedlicher Trageweise) wurde in den letzten Jahren stark lanciert, auch als alternative zur klassischen...

Unsere Bestseller