Artikel von Guideline

Hier findest du die besten Produkte der skandinavischen Kultmarke im Fliegenfischen


20 von 65 Produkten angezeigt

GUIDELINE

WIE SICH FLIEGENFISCHEN UND NACHHALTIGKEIT ERGÄNZEN

Es war im Jahr 1993, als Guideline als wegweisende norwegische Fliegenfischer-Marke Gestalt annahm. Bereits seit 1991 widmete sich das Unternehmen dem Design und der Entwicklung von Ausrüstung und Geräten zum Fliegenfischen, aber erst 1993 wurde die Marke offiziell gegründet und markierte damit den ersten Meilenstein der Firmengeschichte. Seit den ersten Fliegenruten wurde die Produktpalette von Guideline stetig erweitert und das Unternehmen bietet heute alles, was ein Fliegenfischer braucht.

Mit der Eröffnung der schwedischen Niederlassung im Jahr 2001 begann Guideline, über die Landesgrenzen hinaus zu blicken und eine internationale Expansion einzuleiten, die dazu führte, dass sich Guideline als eine der bekanntesten Marken für Fliegenfischerausrüstung in Europa etablierte. Heute erstreckt sich das Netzwerk von über 400 Händlern auf 35 Länder weltweit, ein Beweis für das Engagement und den guten Ruf des Unternehmens in der Branche.

Die Stärke des Unternehmens liegt zweifellos darin, dass jedes einzelne Mitglied der Guideline-Familie ein leidenschaftlicher Angler ist und somit in der Lage ist, jedes Produkt zu entwerfen, zu entwickeln und zu testen, bevor es auf den Markt kommt.

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie steht die Mission "Clean All the Way", ein Engagement, das auf dem Respekt für die Umwelt beruht und sich in jedem Aspekt des Geschäftsmodells und der Produktentwicklung widerspiegelt. Dieses Engagement für ökologische Nachhaltigkeit begann im Jahr 2017, als das Unternehmen einen internen Workshop veranstaltete, um seine Grundwerte und Ziele zu erläutern. Seitdem hat Guideline eine Reihe von Initiativen ergriffen, um seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, indem es seine Mitarbeiter aktiv in die Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken einbezieht.

Dieses Engagement für Nachhaltigkeit schlägt sich in konkreten Maßnahmen nieder: von der Verwendung umweltfreundlicher Materialien bis hin zur Verringerung der CO2-Emissionen im Logistikbetrieb. Die Herausforderungen sind jedoch vielfältig, und Guideline ist oft auf traditionelle Lieferanten angewiesen, die nicht immer bereit sind, ökologische Innovationen in gleichem Maße zu unterstützen. Dennoch bleibt das Engagement des Unternehmens konsequent: Alle Anstrengungen zielen auf eine Zukunft ab, in der Fliegenfischen und Umweltschutz Hand in Hand gehen, damit auch künftige Generationen die Wunder der Natur genießen können.