Bienen & Wespen BL



EIN GUT SICHTBARER UND HOCH AUFSCHWIMMENDER HAPPEN

Wenn die Blumen und Bäume entlang der Gewässer in voller Blüte stehen ist die Zeit von Biene, Hummel und Co. gekommen. Für die Fische sind diese Insekten ganz besonders interessant, da der ordentliche Happen viel Energie bei geringem Aufwand verspicht.

Uns Fliegenfischern hingegen kommt die auffällige Färbung dieser Insekten entgegen. Dadurch sind sie auch im schnellen, turbulenten Wasser noch gut sichtbar. Die gedrungenen Körper lassen sich bestens mit Rehhaar oder Schaumstoff in entsprechender Färbung nachbilden. Auf diese Weise gebunden schwimmen diese Fliegen extrem hoch und zuverlässig.

Zudem schwärmen Bienen, Hummeln und Wespen meist den ganzen Tag über. Auf diese Weise verführen deren Imitationen auch in den zentralen Stunden des Tages die Fische noch zum Steigen, wenn ansonsten wenig Insekten-Aktivität herrscht.