NYMPHEN & NASSFLIEGEN - IMMER FÄNGIG

Erfolgreich Fliegenfischen mit unseren Nymphen in allen Varianten & den klassischen Nassfliegen



MIT NYMPHEN & NASSFLIEGEN DIE GANZE SAISON ÜBER ERFOLGREICH

Forellen und Äschen ernähren sich hauptsächlich von Insektenlarven. Diese verbringen den größten Teil ihres Lebens am Gewässerboden. Um sich zum flugfähigen Insekt zu verwandeln, müssen sie vom Gewässergrund aufsteigen und sich ein letztes Mal häuten. Diese Nahrungsquelle ist für die Fische das ganze Jahr hindurch von großer Bedeutung. Was liegt also näher, als den Fischen gezielt mit Imitaten ihrer Hauptnahrung nachzustellen?

Genau deshalb haben wir für dich in dieser Produktkategorie die fängigsten Nymphen und Nassfliegen zusammengestellt. Diese imiteren mehr oder weniger naturgetreu die unterschiedlichen Stadien der im Wasser lebenden Insektenlarven oder reizen die Fische durch auffällige Farben, Glitzer und Glimmer oder bewegliche Beinchen, Flügel und andere Anhängsel zum Anbiss. Wenn du also zigfach erprobte und erfolgreiche Nymphen und Nassfliegen kaufen willst, dann bis du in unserem Online-Shop genau richtig.

Je nach Situation und Gewässertyp wirst du mit leichten oder schweren Nymphen besser fangen. Mit unbeschwerten Nymphen wirst du vor allem erfolgreich sein, wenn die Fische knapp unter Wasseroberfläche aufsteigende Insektenlarven fressen. Leichte Nymphen eignen sich aber auch als zweite Nymphe (Springer) am Seitenarm, denn unbeschwerte Nymphen bewegen sich in der Strömung viel besser und natürlicher und ahmen auf diese Weise eine Insektenlarve nach, die abgetrieben wird. Diese leichte Beute lässt sich kein Fisch so einfach entgehen.

Mit schweren Tungsten-Nymphen bist du hingegen perfekt gerüstet, um schnell auf Tiefe zu kommen und deine Nymphen knapp über dem Gewässergrund anzubieten. Durch die raue Sohle des Gewässergrundes ist die Strömung knapp über dem Boden minimal. So können aktive Fische auf Nahrungssuche Energie sparen. Treibt ein vermeintlicher Leckerbissen vorbei, wird er vom wartenden Fisch abgegriffen.

Nassfliegen hingegen werden auch in der Wassersäule angeboten, allerdings werden diese aktiver gefischt als Nymphen. Diese traditionelle Art mit der Fliege zu fischen ist sehr spannend und mit etwas Übung sehr erfolgsversprechend. Die Bisse kommen dabei unvermittelt und können vehement sein, was den Reiz dieser Methode ausmacht.

Um dir die Übersicht zu erleichtern, haben wir die unterschiedlichen Formen und Arten von Nymphen und Nassfliegen übersichtlich in einzelnen Produkt-Kategorien gruppiert. So findest du auf Anhieb die passenden Fliegenmuster.

All unsere Nymphen und Nassfliegen werden von erfahrenen Fliegenbindern in reiner Handarbeit und nach unseren Vorgaben gebunden. Dabei kommen nur hochwertige Bindematerialien zum Einsatz. Auf diese Weise findest du bei uns nicht nur an vielen Gewässern bewährte, sondern auch haltbare Fliegen. Überzeuge dich von der Fängigkeit unserer Nymphen und Nassfliegen und bestelle noch heute die perfekte Nymphe für deinen nächsten Ausflug ans Gewässer.