Hechtstreamer & Hechtfliegen für den kapitalen Fang

Hechtstreamer & Hechtfliegen in allen Formen & Farben, die jeden Hecht zum Biss reizen



DIE BESTEN HECHTSTREAMER FÜR DIE GANZ GROSSEN RÄUBER

Das Fliegenfischen auf Hecht ist in den vergangenen Jahren überaus populär geworden. Kein Wunder, denn der Zielfisch ist großwüchsig, kräftig und aggressiv. Legendär sind die hammerharten Bisse, die urplötzlich einschlagen und dir beinahe die Fliegenrute aus der Hand reißen. Das ist Action und Adrenalin pur. Einen Hecht jenseits der Metermarke an der Fliegenrute zu drillen ist ein unvergessliches Erlebnis. Der gehakte Fisch wird zwar keine endlos langen Fluchten hinlegen, aber er veranstaltet einen heißen und spektakulären Tanz, um den Köder abzuschütteln.

Wir haben für dich eine breite Palette aus erprobten und fängigen Hechtstreamern zusammengestellt. Mit diesen Fliegen bist du für dein Hecht-Abenteuer bestens gerüstet. Denn für unsere Hechtstreamer kommen nur beste Bindematerialien zur Anwendung. Das beginnt bereits beim Haken, der einerseits super-scharf sein muss, um im zähnestarrenden Hechtmaul sicher zu greifen. Andererseits aber auch robust, denn er darf sich im harten Drill keinesfalls aufbiegen oder gar brechen.

Natürliche und künstliche Bindematerialien wie Zonker Strips, Crystal Flash, Angel Hair und viele andere sorgen für das sehr lebhafte Spiel der Hechtstreamer. Durch eine abwechslungsreiche Führung mit schnellen Strips und kurzen Pausen ahmst du perfekt die unkoordinierten Bewegungen eines kranken, verletzten oder flüchtenden Beutefischchens nach. Dieser vermeintlich leichten und sicheren Beute kann kein Hecht widerstehen.

Um dir eine möglichst gute Vorstellung von den Dimensionen unserer Hechtstreamer zu geben, haben wir diese in verschiedenen Größenklassen zusammengefasst. Mit der Filterfunktion findest du so alle Hechtfliegen in der von dir gewünschten Länge und kannst die passenden Hechtstreamer kaufen. Kleinere und schlankere Hechtstreamer lassen sich leichter werfen und führen. Das kommt anfangs vor allem Einsteiger in die spannende Fischerei mit der Fliege auch Hecht entgegen. Aber keine Angst vor großen Fliegen! Hechtstreamer von 20 bis 25 cm mögen auf den ersten Blick vielleicht zu groß geraten erscheinen. Aber ein kapitaler Hecht inhaliert einen solchen Köder problemlos.

Ein letzter Tipp: montiere deine Hechtstreamer stets an einem hecht-sicheren Vorfach. Mit seinen messerscharfen Zähnen macht unser Freund Esox kurzen Prozess mit normalen Vorfächern. Wir empfehlen dir hierzu unsere Vorfächer für Raubfische.