Roberto Messori, Inhaber des fly line...

CDC Evolution - M. Raspini

Roberto Messori, Inhaber des fly line Verlages sowie der gleichnamigen besten italienischen Zeitschrift für Fliegenfischer, hat zusammen mit Mauro Raspini ein wunderbares Buch zu einer besonderen Serie von CDC Fliegen herausgegeben. Mauro Raspini ist ein weltweit anerkannter Fliegenbinder mit jahrzehntelanger Erfahrung im Fliegenfischen weltweit.

Dieses Buch mit dem Namen CDC Evolution präsentiert 49 künstliche Trockenfliegen, die hauptsächlich mit CDC gebunden wurden. Nun haben wir, in Zusammenarbeit mit Mauro Raspini, die komplette CDC Evolution Fliegenserie in unser Sortiment aufgenommen. Mit dieser Fliegenserie geben wir jedem Fliegenfischer die Möglichkeit, für sämtliche Eventualitäten und Gewässer in Europa gerüstet zu sein (zumindest was Trockenfliegen betrifft).

Oft handelt es sich um klassische und weltweit erprobte Fliegenmuster, welche von Mauro Raspini mit Hilfe des CDC (Cul de Canard) und anderer moderner Bindematerialien überarbeitet und verbessert wurden. Der eigentliche Protagonist dieser Fliegenserie ist und bleiben aber die Entenbürzelfedern (CDC Cul de Canard Federn).

Wir sind stolz darauf, diese Fliegenserie nach den exakten Vorgaben von Mauro Raspini zu binden und in unserem Fliegenfischen Onlineshop exklusiv vertreiben zu dürfen.

Wir empfehlen neugierigen Fliegenfischern dringend, das Buch CDC Evolution von fly line zu erwerben (auf englisch erhältlich), da eine Menge an Zusatzinformationen über die richtige Anwendung der Fliegen und sonstige hilfreiche Tipps geboten werden. Hier geht's zur Seite von fly line (englisch).