Brustwathose konvertierbar ALPINE DIVER V3 hotfly

Art.-Nr.: WAD204

2 verkauft in den letzten 24 Stunden
  • Konvertierbare Profi-Wathose
  • Ohne klassische Nähte
  • Schaumstoffgepolsterte Knie
  • Gewebe 5-lagig, atmungsaktiv

Der Artikel hat Variationen, wähle bitte unten die gewünschte aus.


Für dieses Produkt erhältst du 499 Bonuspunkte im Wert von 14,97 €


  • Grösse 

Sofort verfügbar
versandkostenfrei
499,00 € *
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Beschreibung

ALPINE DIVER V3

DIE ULTIMATIVE WATHOSE FÜR VIELFISCHER

Du suchst eine Wathose, die zuverlässig und langlebig ist und nicht sofort ein Vermögen kostet? Die einerseits robust aber gleichzeitig auch sehr komfortabel zu tragen ist? Dann können wir dir die ALPINE DIVER V3 wärmstens empfehlen. Mit der dritten Generation dieser brusthohen Wathose schreibt Hotfly Superb ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der ALPINE DIVER Serie. Auch bei diesem aktuellen Modell galt die Devise: Bewährtes beibehalten und sinnvolle Neuerungen einarbeiten. Grundlage hierzu sind natürlich die sehr wertvollen und überaus positiven Rückmeldungen unserer zufriedenen Kunden. Beim Entwicklungsprozess wurde nichts dem Zufall überlassen. Professionelle Designer, eine Reihe von Optimierungsschleifen und lange sowie intensiven Tests von erfahrenen Fliegenfischern unter verschiedensten Bedingungen stellen sicher, dass die ALPINE DIVER V3 die innovativste und hochwertigste Wathose von Hotfly Superb ist, die sich mit den besten Wathosen am Markt messen kann.

FINDE DIE PASSENDE GRÖSSE FÜR DICH!

Die folgende Tabelle hilft dir auf der Grundlage deiner Körpermaße die richtige Größe deiner Wathose zu finden. Unter maximalem Umfang verstehen wir den größten Körperumfang (der je nach Statur im Bereich von Brust, Bauch oder Hüfte liegen kann). Die in der Tabelle angegebenen Maße beziehen sich auf deine Körpermaße und NICHT auf jene der Wathose.

Diese Tabelle ist in erster Linie ein Leitfaden, der dir helfen soll, die passende Größe zu finden. Die Passform von Angelkleidung hängt dabei nicht nur von deinen Körpermaßen ab, sondern auch von deinen Vorlieben. Manche tragen ihre Kleidung lieber anliegend, während andere einen lockereren Sitz bevorzugen.

Wenn du deine Wathosen auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig nutzt, wo du zusätzliche Unterwäsche und Thermobekleidung trägt, solltest du dies bei der Wahl der richtigen Größe berücksichtigen. Wenn du irgendwelche Zweifel hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden!

Konfektionsgröße S SK
Small King
MS
Medium Slim
M MK
Medium King
LS
Large Slim
L LK
Large King
XL
Körpergröße (cm) 168-175 168-175 175-182 175-182 175-182 182-188 182-188 182-188 188-196
Gewicht max. (kg) 75 94 75 86 106 86 98 120 110
Schuhgröße (EU) 40-42 40-42 42-44 42-44 42-44 44-46 44-46 44-46 46-48
Umfang max. (cm) 106 118 106 110 125 110 118 132 125
Schritthöhe max. (cm) 80 80 85 85 85 90 90 90 94

ABSOLUT WASSERDICHT UND HOCH ATMUNGSAKTIV

Eine erstklassige Wathose muss dich trocken halten. Dazu muss sie zuverlässig wasserdicht sein und Wasser auch dann noch zuverlässig abhalten, wenn du längere Zeit watest. Beim Fliegenfischen bist du aber auch ständig in Bewegung und dein Körper reguliert den Wärmehaushalt, indem er zu transpirieren beginnt. Um dich deshalb auch von innen trocken zu halten, muss eine hochwertige Wathose zusätzlich atmungsaktiv sein, sodass der Schweiß in Form von Wasserdampf entweichen kann, noch bevor es zu Kondenswasserbildung auf der Innenseite der Wathose kommt.

Herzstück der ALPINE DIVER V3 ist ein modernes 5-lagiges Hochleistungsgewebe aus japanischer Produktion, welches nicht nur absolut wasserdicht, sondern auch hoch atmungsaktiv und darüber hinaus beeindruckende Werte bzgl. Abriebs- und Reißfestigkeit aufweist. Auch bei diesem Modell ist der untere Bereich der Wathose mit einem besonders robusten Gewebe versehen, da vor allem dieser Bereich der Abnutzung ausgesetzt ist. Im oberen Bereich wurde ein etwas leichteres Gewebe gewählt, um den Tragekomfort und die Bewegungsfreiheit zu optimieren. In Bezug auf Wasserdichte und Atmungsaktivität sind aber beide Gewebe ident.

Die wichtigsten technischen Eigenschaften und Kennzahlen des verdichteten Mikrofaser-Multilayer-Gewebes:

  • Wasserdichte > 30.000 mm Wassersäule
  • Atmungsaktivität > 5.000 g/m²/24 Stunden
  • Stoffgewicht im unteren Bereich: ca. 310 g/m²
  • Stoffgewicht im Brustbereich: ca. 220 g/m²
  • Hohe Abriebs- und Reißfestigkeit

VERSCHWEISSTE NÄHTE, OPTIMIERTE SCHNITTE

Wie bereits bei den Vorgänger-Serien werden die einzelnen Gewebe-Zuschnitte auch beim aktuellen Modell mit der bewährten Gewebe-Verschweißung ohne klassische Nähte zusammengefügt. Dabei werden die zu verbindenden Gewebeteile mittels eines patentierten Verfahrens unter Druck und Hitze miteinander verschweißt. Dieses Verfahren garantiert äußerst haltbare und strapazierfähige Verbindungen, ohne dass das Gewebe mit Nadel und Faden tausendfach durchlöchert wird.

Angepasst wurden auch die Schnittmuster, sodass die Wathosen nun vor allem im Becken- und Hüftbereich eine verbesserte Passform haben und noch angenehmer zu tragen sind. Auch die Größen wurden leicht überarbeitet, wobei sich die ALPINE DIVER V3 nach wie vor an den europäischen Bekleidungs-Größen orientiert. Neben den Standard-Größen wurden weitere Größen-Kombinationen eingeführt, sodass nun die passende Wathose für nahezu jede Statur verfügbar sein sollte.

Und nicht zuletzt wurde im Entwicklungsprozess auch auf ein modernes, reduziertes und klares Design Wert gelegt. Dies wird auch die unaufdringliche und abgestimmte Farbgebung unterstrichen, der die Bereiche mit den unterschiedlichen Geweben trennt. Während der untere Bereich in carbon gehalten ist, ist der obere Bereich in orion blue gefärbt.

ZWEI WATHOSEN IN EINER

Ein Erfolgsfaktor der ALPINE DIVER Modelle war bisher sicherlich auch der Umstand, dass mit einem cleveren Trägersystem die Wathose sowohl brust- als auch hüfthoch getragen werden kann. Wenn man es genau nimmt, ist die ALPINE V3 nicht nur Brust- und Hüftwathose zugleich, sondern auch alles dazwischen. Denn die Wathose lässt sich jeder beliebigen Höhe fest arretieren und sie bleibt dann auch zuverlässig in dieser Position.

Besonders im Sommer bei hohen Temperaturen sowie beim Fischen in seichteren Gewässern ist diese Flexibilität überaus komfortabel. Für die ALPINE DIVER V3 wurde diese praktische Funktion der Träger nicht nur übernommen, sondern an einigen Stellen noch angenehmer und bedienungsfreundlicher gemacht. So lassen sich die vorne angebrachten Klemmverschlüsse am Trägersystem jetzt noch leichter öffnen, da an den Laschen ein griffiges Zipper-Band gebracht ist.

Zudem wurde der Slider am Rückenträger angepasst, sodass dieser jetzt jeder gewünschten Einstellung noch besser folgt. Mit wenigen Handgriffen stellst du so jede gewünschte Höhe deiner Wathose ein, ohne die Träger öffnen oder gar die Wathose ausziehen zu müssen.

Verbessert wurde auch die Schulterpolsterung des Trägersystems. Die Polsterung aus Neopren ist im Verbindungspunkt der Träger nun fix verbunden, lässt aber im Frontbereich ein Verstellen der vorderen elastischen Träger über einen weiten Bereich. Die Polsterung besteht aus einem Stück und ist so geformt, dass sie das Gewicht schön gleichmäßig auf den Schultern verteilt, ohne dass die Träger am Hals einschneiden können.

Die Träger selbst sind natürlich in der Länge verstellbar und zeichnen sich durch einen neuen Verschluss aus, der sich leicht mit einer Hand bedienen lässt, indem die beiden Einzelteile gegeneinander verschoben werden. In geschlossenem Zustand hält der Verschluss dennoch sehr sicher und öffnet sich auch nicht ungewollt. Im Vergleich zu den klassischen Klickverschlüssen tragen diese Magic Slider genannten Verschlüsse in Länge und Dicke viel weniger auf und sind daher auch angenehmer zu tragen.

Ein am oberen Bund rundum laufender Gummizug mit Einstellmöglichkeiten an beiden Seiten erlaubt dir, den oberen Abschluss der Wathose ganz individuell anpassen zu können. egal, ob du diese als Brust- oder Hüftwathose trägst. Ein breiter, elastischer Watgürtel mit großem und robusten Klickverschluss hält die Wathosen ebenfalls in Position.

Sowohl Gummizug als auch Watgürtel erhöhen nicht nur den Tragekomfort entscheidend, sondern reduzieren auch das Eindringen von Wasser im Falle eines unbeabsichtigten Sturzes deutlich und tragen so zu mehr Sicherheit beim Waten und Angeln bei.

INTEGRIERTER SCHUTZ IM KNIEBEREICH

Ein Schaumstoff-Pad im Kniebereich der Wathose macht das Niederknien sehr viel angenehmer. Gerade bei sehr sichtigen Verhältnissen, klarem Wasser und scheuen Fischen wirst du vor allem dann Erfolg am Wasser haben, wenn du deine Silhouette sehr klein machst. Der Schaumstoff-Pad ist großzügig dimensioniert und umfasst den gesamten Kniebereich. Er ist in einer eigens eingearbeiteten Tasche eingeschoben und kann auch entnommen werden.

Durch diesen Knieschoner wirst du zukünftig viel öfter verleitet sein, an allen möglichen und unmöglichen Stellen niederzuknien, weil es durch die dämpfenden Eigenschaften der Einlage selbst auf spitzen Steinen nicht mehr unangenehm ist. Achte bitte dennoch auf deine Wathosen. Der verwendete Stoff im unteren Bereich ist zwar besonders strapazierfähig, aber dennoch nicht unkaputtbar.

ERHÖHTE PASSFORM UND ROBUSTHEIT

Auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht sofort sieht, wurden auch an den Neoprenfüßlingen sowie den Gamaschen eine Reihe von Details optimiert, die in Summe sowohl den Tragekomfort aber auch die Haltbarkeit entscheidend verbessern sollten.

Der Füßling besteht aus 4 mm dickem Neopren, welcher mit einem stärkeren Überzug versehen wurde, der ihn noch robuster und abriebfester macht. Auf der Sohle wurde zudem eine Gummierung in Form eines Wabenmusters aufgebracht, die eine weitere Verstärkung dieses besonders strapazierten Bereichs darstellt. Gleichzeitig wird dadurch ein Rutschen/Reiben des Füßlings im Watschuh reduziert und somit einer Abnutzung vorgebeugtDer Schnitt des Füßlings wurde noch ein wenig ergonomischer gestaltet. Durch die Optimierung der Schnittführung der einzelnen Neoprenteile lassen sich zudem die Anzahl und Länge der Klebe-Nähte reduzieren und diese so führen, dass sie nicht an stark beanspruchten Stellen liegen. Natürlich werden aber auch bei diesem Wathosenmodell alle Klebenähte an den Neoprenfüßlingen mit einem abriebfesten Klebeband zusätzlich geschützt.

Für die Gamaschen, auch Gravel Guards genannt, wird ebenfalls Neopren mit einem robusten Überzug verwendet. Im Vergleich zum Vorgängermodell lässt sich dieses jetzt aber leichter über die Watschuhe ziehen. Um die Haltbarkeit der Gamaschen noch zusätzlich zu erhöhen sind diese an der unteren Kante jetzt nicht mehr einfach abgeschnitten, sondern die Kante wurde in einen Saum aus robustem Gewebe gefasst. Das beugt einem vorzeitigen Ausfransen der Gamasche vor.

DURCHDACHTES ZUBEHÖR

Durch die Vielzahl der verfügbaren Taschen bietet dir ALPINE DIVER V3 genügend Stauraum für allerlei Zubehör und du kannst problemlos auch ohne Fliegenweste fischen, was vor allem in der warmen Jahreszeit sehr angenehm ist.

Die große Fronttasche im Brustbereich schützt den Inhalt mit einem wasserabweisenden horizontal verlaufenden Reißverschluss von YKK zuverlässig vor Spritzwasser, Gischt oder einem Regenguss. Durch die große Öffnung und die tief geschnittene Tasche finden auch große Fliegendosen locker Platz.

Seitlich befinden sich zwei Taschen zum Wärmen deiner Hände. Sie sind innen mit einem angenehmen Fleece gefüttert. Durch die angebrachten YKK-Reißverschlüsse lassen sie sich aber auch sehr gut als weitere Taschen für Zubehör nutzen. Ein weiteres cleveres Detail ist der angebrachte Saum an der Innenseite des Reißverschlusses, sodass dieser nicht an der Hand scheuert, wenn du deine Hände zum Wärmen einsteckst.

An der Innenseite des Brustbereiches finden sich zwei weitere Brusttaschen. Diese lassen sich für eine einfache Handhabung nach außen klappen. Auch wenn du die Wathose nur hüfthoch tragen solltest, bietet es sich an, die Brustinnentasche auszuklappen. So erreichst du deine Taschen jederzeit problemlos und hast diverses Zubehör wie Vorfächer usw. griffbereit.

Die erste Brusttasche ist fix mit der Wathose verbunden und mit zwei aufeinander liegenden Fächern versehen, wobei das obere Fach von einem Meshgewebe gebildet wird. Jedes Fach lässt sich durch einen eigenen YKK-Reißverschluss sicher verschließen. Eines der Fächer ist zudem mit einem Karabiner-Band ausgestattet, sodass du deine Autoschlüssel oder anderes wichtiges Zubehör sicher aufbewahren kannst. Am aufgesetzten Klettverschluss-Weibchen lässt sich weiteres Zubehör anbringen, es dient aber auch als Flypatch zum Trocknen deiner Fliegen.

Die zweite Brusttasche auf der Innenseite ist wasserdicht ausgeführt, besteht aus transparentem Kunststoff und ist ideal zum sicheren Verstauen deines Smartphones - baden gegangene Smartphones gehören von nun an der Vergangenheit an! Dank der Touch-Technologie kannst du das Smartphone bedienen und auch telefonieren, ohne es herausnehmen zu müssen. Die Smartphone-Tasche ist mit Klettverschluss an der Innenseite befestigt und lässt sich mühelos entnehmen.

Am robusten D-Ring, der am Trägersystem der Wathose befestigt ist, lässt sich dein Kescher mit einem Kescher-Magneten anbringen. Selbst wenn du während des Angelns deine Brustwathose in eine Hüftwathose verwandelst, bleibt der D-Ring und somit auch dein Kescher an Ort und Stelle.

FAZIT

Die Wathose ALPINE DIVER V3 ist eine konsequente Weiterentwicklung und übernimmt dabei Bewährtes aus den beiden vorangegangenen Modellen, besticht aber gleichzeitig durch eine ganze Reihe von innovativen Lösungen. Die technischen Merkmale wie absolute Wasserdichte und hohe Atmungsaktivität, die Vielseitigkeit in der Anwendung sowie der überragende Trage-Komfort durch das clevere Trägersystem und nicht zuletzt die vielen durchdachten Extras und Details wie beispielsweise die integrierten Knieschoner machen diese Wathose zu einem absoluten Premium-Produkt, mit dem du Jahre lang Freude am Wasser haben wirst. Und das zu einem durchaus fairen Preis, der sich deutlich von vergleichbaren Produkten anderer Marken abhebt.

Details:

  • Hoch atmungsaktives, abrieb- und reißfestes, wasserdichtes 5-lagiges Mikrofaser-Hochleistungsgewebe (Made in Japan)
  • Patentierte Verbindungstechnologie durch Verschweißen unter Hitze und Druck, ohne klassische Nähte
  • Geniales Trägersystem ermöglicht das Tragen als Brust- und Hüftwathose
  • Elastische Träger und gepolsterter Schulterbereich
  • 2 D-Ringe vorne an den Schultergurten
  • Leicht zu bedienende Magic-Slider-Verschlüsse für die Träger
  • Gepolsterter Kniebereich
  • Große Front-Brusttasche mit wasserabweisendem Reißverschluss
  • Handwärmertasche mit Fleece-Fütterung
  • Ausklappbare Brusttasche innen, mit 2 Reißverschlussfächern und Schlüsselkarabiner
  • Zusätzliche wasserdichte und transparente Tasche, touch-fähig (Smartphone), durch Klettverschluss entnehmbar
  • D-Ring am Rücken für Watkescher
  • 4,0 mm doppelt verklebte und versiegelte Neoprenfüßlinge mit robuster Beschichtung und strapazierfähiger Anti-Rutsch-Prägung auf der Sohle
  • Integrierte Gamaschen (Gravel Guards) aus Neopren mit robuster Beschichtung
  • Alle Reißverschlüsse von YKK
  • Inklusive elastischem Watgürtel
  • Farbe: carbon (Beinbereich), orion blue (Brustbereich)

DIE GRÖSSENTABELLE

Konfektionsgröße S SK
Small King
MS
Medium Slim
M MK
Medium King
LS
Large Slim
L LK
Large King
XL
Körpergröße (cm) 168-175 168-175 175-182 175-182 175-182 182-188 182-188 182-188 188-196
Gewicht max. (kg) 75 94 75 86 106 86 98 120 110
Schuhgröße (EU) 40-42 40-42 42-44 42-44 42-44 44-46 44-46 44-46 46-48
Umfang max. (cm) 106 118 106 110 125 110 118 132 125
Schritthöhe max. (cm) 80 80 85 85 85 90 90 90 94
Hersteller: hotfly
Kategorie: Brustwathosen
Art.-Nr.: WAD204

Bewertungen

0

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe anderen bei der Kaufentscheidung:


Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel