Artikel von Vision Fly Fishing

Hier findest du die besten Produkte zum Fliegenfischen der finnischen Lifestyle-Marke Vision Fly Fishing


20 von 40 Produkten angezeigt

VISION FLY FISHING

DIE LIFESTYLE MARKE IN DER WELT DES FLIEGENFISCHENS

Die Firma Vision Fly Fishing wurde im Jahre 1997 in Kellokoski im Süden Finnlands von einigen Enthusiasten gegründet. Bereits in den 80er und 90er Jahren hatten die leidenschaftlichen Fliegenfischer damit begonnen, Fliegenfischerei-Bedarf verschiedener Hersteller und Marken nach Finnland zu importieren. Auf diese Weise entstanden auch ganz eigene Vorstellungen und Visionen von einer Marke für Geräte und Ausrüstung zum Fliegenfischen.

Bei Vision Fly Fishing ist man sich der langen und wertvollen Tradition der Fliegenfischerei durchaus bewusst, verbindet diese Kultur aber mit dem Lifestyle des 21. Jahrhunderts, denn wie in vielen anderen Bereichen lässt uns auch beim Fliegenfischen die Gemeinschaft und die Zugehörigkeit stolz auf unser Hobby sein. Mit frischen, modernen und zum Teil vielleicht auch verrückten Ideen greift Vision Fly Fishing daher immer wieder auch Inspiration und Stil anderer Strömungen auf. Damit wollen die Macher von Vision Fly Fishing die wunderbare Welt der Fliegenfischerei so vielen wie möglich zugänglich machen, denn der Slogan der Marke lautet nicht umsonst: #JoinTheCult

Mittlerweile hat sich die Firma Vision Fly Fishing zu einer Marke entwickelt, die eine umfangreiche Auswahl an Ausrüstung und Geräten für die Fliegenfischerei anbietet.

VISION IST SICH DER VERANTWORTUNG BEWUSST

Mit ihrer Kampagne Save the Natives unterstützt das Unternehmen Vision Fly Fishing den Schutz natürlicher Gewässer und der darin lebenden Wildfisch-Populationen. Denn wenn wir auch in Zukunft noch unseres Leidenschaft in gewohnter Weise nachgehen wollen, dann müssen gerade auch wir Angler uns stärker um Fischbestände und Lebensräume kümmern und diese so gut als möglich in einen zumindest naturnahen Zustand zurückführen. Das ist der Ursprung und die Zielsetzung von Save the Natives. Und Vision Fly Fishing unterstützt diese Bemühungen ganz konkret auch finanziell, indem es 1% des jährlichen Unternehmensgewinns der Vision Group Oy und zusätzlich 50% des Gewinns aller Save-The-Native-Produkte für diese Projekte spendet.

DIE BESTEN PRODUKTE DER FINNISCHEN FLIEGENFISCHEN MARKE

Bei uns findest du eine breite Palette von Vision Produkten, angefangen bei Fliegenruten über Fliegenrollen, die passenden Fliegenschnüre aber auch Watbekleidung wie Wathosen und Watschuhe - und alles zu sehr attraktiven Preisen.